We Do Training

We Do Training

And we do it differently. We use games and activities that engage participants. We keep them interacting with each other and with the content. We design training faster, cheaper, and better with an irreverent process that eliminates unnecessary steps that don’t add value. Come play with us! We’ll have you laughing and learning.

So der Begrüßungstext der Thiagi Group auf deren Link ich über einen Blogeintrag von Tony Karrer gekommen bin. [http://elearningtech.blogspot.com/2006/11/big-question-for-november-future-of.html#links ]. Der Blogeintrag von Karrer, der die Frage der zukünftigen Notwendigkeit von ISD/ADDIE für das beginnende E-Learning2.0-Zeitalter thematisiert, ist auf jeden Fall lesenswert. Im Artikel stieß ich dann auf den Link zu Thiagi’s Rapid Instructional Design [http://www.thiagi.com/article-rid.html] und musste feststellen, dass mir viele dieser Hinweis zwar nicht neu, aber in ihrer Zusammenstellung und Konsequenz doch sehr eindrücklich erschienen. Vielleicht umso mehr, als ich im Rahmen einer Projektarbeit wieder einmal den enormen Aufwand einer E-Learning1.0-Produktion (Content + Didaktisches Design) erfahre. Aber nicht nur die Hinweise zum Rapid Instructional Design sind bemerkenswert, sondern das ganze Angebot der Thiagi Group. Treffend wird es unter dem Logo zum Ausdruck gebracht: improving performance playfully.